Ex-Fortuna-Spieler Engelhardt wechselt zu Gladbach

Borussia Mönchengladbach hat Yannik Engelhardt für ein Jahr vom italienischen Erstligisten Como 1907 ausgeliehen. Der 24-Jährige, der in der Saison 2023/2024 für Fortuna Düsseldorf spielte, erfüllt sich damit laut eigener Aussage einen Kindheitstraum,

Ein Fußball liegt auf einem Tisch, daneben die Hand eines Fußballspielers, der gerade einen Vertrag unterschreibt. Im Hintergrund sind Symbole für Spielertransfers, einen Sportjournalisten und geschäftliche Aktivitäten in einem Fußballverein zu sehen.
© janews094 - stock.adobe.com

Ex-Fortune Engelhardt bei Gladbach

„Ich habe schon als kleiner Junge davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen. Diesen Traum jetzt bei Borussia verwirklichen zu können, freut mich sehr“, sagte Engelhardt.

Vielseitiger Defensivspieler mit Serie-A-Erfahrung

Gladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus zeigte sich begeistert vom Neuzugang: „Yannik Engelhardt ist ein Spieler, dessen Entwicklung wir schon sehr lange beobachten. Mit seinem Profil deckt er nahezu alle Positionen in der Defensive ab.“ Engelhardt bringt zudem wertvolle Erfahrung aus der Serie A mit. In der vergangenen Saison absolvierte er 26 Einsätze für Como 1907 und spielte dort unter Trainer Cesc Fàbregas, dem früheren Welt- und Europameister aus Spanien.

Von Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga

Engelhardt, der in der Saison 2023/2024 für Fortuna Düsseldorf auflief, hat sich mit seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach einen großen Traum erfüllt. Mit seiner Vielseitigkeit und internationalen Erfahrung soll er eine wichtige Rolle in der Defensive von Gladbach übernehmen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Weitere Infos zu Yaninik Engelhardt

Unsere Fortuna-Themenseite

Die Homepage von Borussia Mönchengladbach

Weitere Meldungen