Event-Sommer 2020 abgesagt?

Wie kann die Rheinkirmes in Oberkassel trotz Corona über die Bühne gehen? Darüber zerbrechen sich die Organisatoren der St. Sebastianus-Schützen gerade den Kopf. Klar ist aber: Der Event-Sommer 2020 in Düsseldorf wird ein spärlicher.

Eine Kirmes mit weniger Schaustellern und Einlasskontrollen - das ist eine Variante, über die nachgedacht wird. Eine andere Variante ist ein späterer Termin nach dem 31. August (2020). Hier dürfte es aber schwierig werden, Attraktionen zu bekommen, weil viele Schausteller im September schon woanders gebucht sind. Die Eventbranche wartet dringend auf klarere Ansagen aus der Politik - auch zum Beispiel, was markt-ähnliche Events wie das Frankreichfest oder Street-Food-Festivals betrifft. Eindeutig abgesagt werden die Toten Hosen-Konzerte im Juni im Rather Dome und Rammstein in der Arena. Lichtblick: Das Autokino an der Messe soll so lange weiter laufen, wie es nachgefragt wird.

Weitere Meldungen