Erweiterungsbau für Gymnasium "Am Poth"

Das Gymnasium "Am Poth" in Gerresheim ist ab heute deutlich größer als bisher. Am Mittag wurde der Erweiterungsbau des Gymnasiums offiziell eröffnet (9. Juli 2019).

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Der Bau und die Einrichtung des Gebäudes haben die Stadt rund zehn Millionen Euro gekostet. Die Arbeiten hatten im Oktober 2017 begonnen und sind jetzt planmäßig fertig geworden. Die Erweiterung war notwendig, weil seit eingen Jahren immer mehr Schüler das Gymnasium in Gerresheim besuchen. Zur Zeit sind es knapp 1000. Zu dem Neubau gehört neben den Unterrichtsräumen auch eine Mensa, die schon seit Mai in Betrieb ist.

Erweiterungsbau des Gymnasiums Gerresheim© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young
Erweiterungsbau des Gymnasiums Gerresheim
© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

In den Sommerferien sollen jetzt noch das Außengelände und der Lehrer-Parkplatz neu gestaltet werden. Auch an vielen anderen Düsseldorfer Schulen sind zur Zeit Bauarbeiter im Einsatz: Rund 30 Standorte werden aktuell um- und ausgebaut, weil es immer mehr Schüler in unserer Stadt gibt.

Erweiterungsbau des Gymnasiums Gerresheim© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young
Erweiterungsbau des Gymnasiums Gerresheim
© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Weitere Meldungen