Ermittlungen nach Schlägerei in Garath

Nach einer Massenschlägerei am S-Bahnhof Garath ermittelt bei der Polizei eine Mordkommission. Am Freitagabend (19. Juni 2020) waren dort mehrere Jugend-Gruppen aneinander geraten. Ein 17-jähriger wurde so schwer verletzt, dass er notoperiert werden musste.

Der Jugendliche ist inzwischen außer Lebensgefahr. Dennoch wertet die Staatsanwaltschaft den Angriff auf den 17-jährigen als versuchte Tötung. Die Mordkommission sucht jetzt Zeugen, die die Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen beobachtet haben. Einige wurden von der Polizei aufgegriffen. Sie sollen jetzt befragt werden. Ob der Täter darunter ist, ist laut Staatsanwaltschaft unklar. Das Opfer liegt immer noch im Krankenhaus und ist bisher nicht vernehmungsfähig. Was genau den Streit ausgelöst hat und warum er so eskaliert ist, wird ebenfalls noch ermittelt.

Weitere Meldungen