Erbschleicher steht vor dem Düsseldorfer Landgericht

Ein mutmaßlicher Erbschleicher muss sich ab heute (25. März 2024) vor dem Landgericht verantworten. Der 65jährige Düsseldorfer soll versucht haben, illegal ans Erbe einer Frau aus Neuss zu gelangen.

Der mutmaßliche Schwindel flog jedoch auf. Der Düsseldorfer hatte über einen Zeitraum von 20 Jahren hinweg Kontakt gehalten zu einer Frau aus Neuss – laut Ermittlungen in der Hoffnung, sie irgendwann beerben zu können. Nach dem Tod der Frau vor inzwischen acht Jahren präsentierte er den Behörden ein Testament, was er allerdings selbst verfasst haben soll. Den zuständigen Beamten kam das Ganze merkwürdig vor, der gewünschte Erbschein wurde ihm daraufhin nicht erteilt. Stattdessen wurde er wegen Urkundenfälschung und versuchtem Betrug zu einem Jahr Haft verurteilt. Weil er dagegen Berufung eingelegt hat, wird der Fall heute am Landgericht neu aufgerollt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert das Landgericht

Das gilt es beim Erben und Vererben zu beachten

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen