Eisflächen in Düsseldorf: 24 Glatteis-Unfälle

Für die Düsseldorfer Polizei und das Ordnungsamt war es alles in allem ein verhältnismäßig ruhiges Wochenende. Gerade auch am Karnevalssonntag habe es keine nennenswerten Vorfälle oder Verstöße gegen die Corona-Regeln gegeben, so ein Polizei-Sprecher.

Die Feuerwehr hatte etwas mehr zu tun. Sie musste zu insgesamt 24 Einsätzen ausrücken, weil Menschen auf Glatteis gestürzt waren. Fast die Hälfte davon auf den Oberkasseler Rheinwiesen. Dort hatte sich wegen des Hochwassers eine Eisfläche gebildet, die Hunderte zum Schlittschuhlaufen eingeladen hatte. Das Ordnungsamt musste den Bereich nicht räumen, hatte aber immer wieder über Lautsprecher an die Corona-Regeln erinnert. Im Benrather Schlosspark mussten dagegen rund 100 Personen von der Eisfläche geholt werden, heißt es von der Feuerwehr.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Düsseldorfer Feuerwehr: "Bitte nicht auf's Eis!"

Tipps vom Profi: So ist man beim Eislaufen sicher unterwegs!

Feuerwehr Düsseldorf: Mann bricht ins Eis ein!

Weitere Meldungen