Einsatz der Polizei an Düsseldorfer Berufskolleg vorbei

Am Albrecht-Dürer-Berufskolleg in Benrath hat es heute einen Großeinsatz der Düsseldorfer Polizei gegeben. Die Beamten hatten am Mittag einen Hinweis auf eine Gefahrenlage erhalten.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen habe ein Schüler beobachtet, dass zwei weitere Schüler offenbar mit einer Waffe hantierten. Die Polizei war daraufhin mit Spezialkräften vor Ort. Die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs mussten währenddessen in ihren Klassenzimmern ausharren. Gegen 16 Uhr war der Einsatz vorbei. Die Beamten hatten herausgefunden, dass ein Schüler mit der Waffe das Gelände bereits verlassen hatte. Er konnte in Ratingen angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Düsseldorfer Polizei dazu:

So hatten wir im Vorfeld berichtet:

Weitere Meldungen