E-Scooter in Düsseldorf: Anbieter kehren zurück

Seit gut einem Jahr gehören die E-Scooter zum Stadtbild dazu. Für die Anbieter bleibt Düsseldorf ein umkämpftes Pflaster. Anbieter kommen und gehen - während zwischenzeitlich fünf Unternehmen in unserer Stadt präsent waren, sind es jetzt nur noch drei. In der Corona-Krise wurden die Roller zuletzt deutlich weniger genutzt. Jetzt sei die Nachfrage wieder größer, haben uns mehrere Anbieter bestätigt.

Der Anbieter "Lime" baut sein Angebot weiter aus. Die Roller können jetzt auch in Innenstadt fernen Stadtteilen, wie zum Beispiel in Vennhausen, Heerdt und Wersten - gemietet und abgestellt werden. Ansonsten sind nur noch die Anbieter "Bird" und "Tier" in Düsseldorf vertreten. Vom Anbieter "Tier" heißt es auf AD-Nachfrage: Mit den zunehmenden Lockerungen, würden auch wieder mehr Düsseldorfer die Scooter nutzen. Insbesondere die Länge der Fahrten habe in den letzten Wochen deutlich zugenommen. Zum Thema Nachhaltigkeit heißt es vom Umweltbundesamt, dass die E-Roller zurzeit kein Gewinn für die Umwelt seien.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Diese Regeln gelten für E-Scooter-Betreiber!

Im Juni 2019 gab es den ersten Unfall mit einem E-Scooter!

Regeln für E-Scooter-Anbieter in Düsseldorf!

Weitere Meldungen