"Düsselstrand" nach Feuer wieder geöffnet!

Im Düsselstrand in Flingern herrscht heute (Freitag, 10. Januar 2020) schon wieder ganz normaler Badebetrieb. Am Abend hatte es dort einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben. Ein defekter Fön hatte Feuer gefangen und für eine enorme Rauchentwicklung gesorgt.

Jetzt hat die Feuerwehr ihren Einsatz bilanziert. Gut 90 Minuten waren die Retter im Düsselstrand im Einsatz. Sie mussten hauptsächlich die Umkleiden entlüften, sowie 16 Badegäste und drei Mitarbeiter untersuchen. Verletzt war letztendlich aber niemand, so ein Sprecher. Auch das restliche Bad wurde zur Sicherheit kontrolliert. "Wir haben Glück gehabt", sagt der Leiter der Bädergesellschaft. Auch weil ein Gast direkt zum Feuerlöscher gegriffen habe. Nur der Bereich um den kaputten Fön ist noch gesperrt und wird jetzt von einer Spezialfirma gereinigt.

Weitere Meldungen