Düsseldorfs Gesundheitsamts-Chef zur aktuellen Corona-Lage

In Düsseldorf sind aktuell (20. April 2021 // 11:11 Uhr) noch 20 Intensivbetten frei. Das sind vier weniger als gestern. Ungefähr in jedem fünften Intensivbett muss ein Mensch mit Corona behandelt werden. Das geht aus den Zahlen des DIVI-Intensivregisters hervor.

© Stadt Düsseldorf, Gesundheitsamt

Der Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamtes Klaus Göbels hat die Coronalage in Düsseldorf heute morgen im Interview bei Antenne Düsseldorf eingeschätzt:


© Antenne Düsseldorf


Zur Erinnerung: Die aktuellen Coronamaßnahmen sollen helfen, die Intensivstationen zu entlasten. Göbels hat zudem gesagt, dass er bundeseinheitliche Regeln befürwortet. Hintergrund ist, dass der Bundestag morgen darüber abstimmen möchte, ob es eine bundesweite Corona-Notbremse geben soll.



Düsseldorf deutschlandweit vorn beim kompletten Impfschutz

In Düsseldorf sind inzwischen knapp sieben Prozent (6,92 Prozent) der Bewohner komplett gegen Corona geimpft. Das zeigen die aktuellen Zahlen des städtischen Diagnosezentrums. Auch dazu hat sich der Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamtes, Klaus Göbels heute Morgen (20. April) bei Antenne Düsseldorf geäußert. Er sagte: Wann alle Düsseldorfer zumindest einmal geimpft worden seien, könne man leider nicht sagen:



© Antenne Düsseldorf

Im NRW-weiten und im deutschlandweiten Vergleich liegt Düsseldorf sogar vorne, was die Menschen mit komplettem Impfschutz angeht.


Mehr Infos und Links zu diesem Thema:

Das komplette Interview mit dem Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamtes Klaus Göbels

Liveticker zum Coronavirus

Die aktuellen Düsseldorfer Coronazahlen in der Antenne-Düsseldorf-Instagramstory


Weitere Meldungen