Düsseldorfer Uniklinik wehrt sich gegen Corona-Leugner

Mit einem klaren Statement setzt die Düsseldorfer Uniklinik ein Zeichen gegen menschenverachtende Kommentare auf ihrer Facebook-Seite.

Immer wieder kommt es vor, dass Corona-Leugner sich über Erkrankte lustig machen oder die Pandemie in Frage stellen. Grundsätzlich sei eine lebendige Diskussion sehr willkommen - das sagte uns Susanne Blödgen vom Social Media Team der Uniklinik. Manche Kommentare seien aber sehr belastend für die Klinikmitarbeiter, die tagtäglich um das Leben vieler Menschen kämpfen.

© Antenne Düsseldorf

Aktuell liegen 16 Menschen auf der Intensivstation der Uniklinik und kämpfen um ihr Leben. So viel wie noch nie in diesem Jahr.

Weitere Infos

Hier geht's zum Facebook-Post der Uniklinik Düsseldorf

Wenig freie Intensivbetten in Düsseldorf

Weitere Meldungen