Düsseldorfer Taxiunternehmer vor Gericht

Ein Düsseldorfer Taxiunternehmer muss sich heute wegen Bestechung vor dem Amtsgericht verantworten. Der 27jährige sollte wegen Verstößen gegen diverse Vorschriften seine Genehmigung zur Personenbeförderung zurückgeben.

Im Straßenverkehrsamt wollte er laut Anklage daraufhin die zuständige Sachbearbeiterin bestechen. Offenbar hatte der Taxi- und Mietwagenunternehmer gegen die Gewerbeordnung und das Personenbeförderungsgesetz verstoßen. Er sollte deshalb seine insgesamt neun Mietwagen-Lizenzen zurückgeben. Im Straßenverkehrsamt wollte der 27jährige das Problem laut Anklage auf dem kleinen Dienstweg regeln. Er soll die Sachbearbeiterin gefragt haben, ob man da nicht was mit Schmiergeld machen könne. Die Mitarbeiterin im Straßenverkehrsamt informierte daraufhin die Polizei. Der Prozess heute beginnt um 12 Uhr.

Weitere Meldungen