Düsseldorfer Tafel: Neue Ausgabestelle in Gerresheim

Die steigenden Preise für Lebensmittel sorgen dafür, dass sich immer mehr Menschen ihr Essen bei der Düsseldorfer Tafel holen müssen. Heute (2. Juni 2022) öffnet eine weitere Ausgabestelle in Gerresheim.

Spendenaktion für Düsseldorfer Tafel: Eine Person hält einen Korb mit Lebensmitteln in der Hand. Darunter ist auch viel Gemüse.
© Antenne Düsseldorf

Die Entwicklung sei ganz eindeutig: Menschen, die sich früher ihr Essen noch selbst leisten konnten, kommen jetzt zur Düsseldorfer Tafel, heißt es. Dort spricht man von einer steigenden Nachfrage von teilweise bis zu 50 Prozent und die lässt sich auch anhand von Zahlen belegen: Die Lebensmittelpreise sind im Jahresvergleich zuletzt im Schnitt um über sechs Prozent gestiegen. Aktuell kommen jeden Tag etwa 1.000 bis 1.500 Menschen zur Düsseldorfer Tafel. Mit der Ausgabestelle in Gerresheim haben sie nun eine weitere Anlaufstelle. Träger der neuen Ausgabestelle ist das Gerresheimer Netz gegen Armut (Katholische Kirchengemeinde / Evangelische Gemeinde / Bürgerstiftung Gerricus / Stiftung "Gerresheim gemeinsam).

Weitere Infos und Links zum Thema:

Alle Infos zur Düsseldorfer Tafel

Antenne Düsseldorf: Immer mehr Hilfsbedürftige

Hier könnt ihr euch über die Armenküche in der Altstadt informieren


Weitere Meldungen