Düsseldorfer Stadthalle muss saniert werden

Normalerweise wird dort die Fernsehsitzung aufgezeichnet, in der Corona-Zeit tagt hier der Rat - in der Stadthalle in Stockum. Das Veranstaltungsgebäude an der Messe ist in die Jahre gekommen und muss saniert werden. Der Bauausschuss soll das heute beschließen. Die Stadt lässt sich das sechs Millionen Euro kosten.

Die Stadthalle wurde Mitte der 90er Jahre gebaut. Der Brandschutz erfüllt jetzt die Auflagen nicht mehr. So liegen in den Fluchttreppenhäusern zum Teil brennbare Bodenbeläge. Außerdem müssen die Fluchttüren breiter sein und Brandmelde- sowie Sprinkler-Anlagen erneuert werden. Die Arbeiten sollen im kommenden Jahr beginnen und abschnittsweise erfolgen. 2025 soll alles fertig sein. Die Stadthalle wird normalerweise für Kongresse und feierliche Veranstaltungen genutzt. Jetzt während Corona nutzt die Stadt sie für die Ratssitzung, weil im Plenarsaal die Abstände nicht eingehalten werden können.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Infos zur Düsseldorfer Stadthalle

Homepage der Düsseldorfer Stadthalle

Weitere Meldungen