Düsseldorfer Schaustellerverband zieht Bilanz

Bei einem Besuch auf der Rheinkirmes oder dem Weihnachtsmarkt mussten wir in diesem Jahr - wie fast überall - tiefer in die Tasche greifen. Gestiegene Preise für Reibekuchen, Karusselfahrten oder Glühwein ließen sich laut Oliver Wilmering vom Schaustellerverband Düsseldorf leider nicht vermeiden, das sagte er bei einem Pressefrühstück des Deutschen Schaustellerbundes.

© Antenne Düsseldorf

Gestiegene Kosten, beispielsweise für Energie- und Wareneinkauf, hätten den Schaustellerbetrieben im vergangenen Jahr zugesetzt. Insgesamt blickt Wilmering dennoch positiv in die Zukunft:

© Antenne Düsseldorf

Heute Nachmittag lädt der Deutsche Schaustellerbund nun zu einer Großkundgebung im Congress Center Düsseldorf ein. Unter anderem NRW-Landtagspräsident André Kuper und NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur werden erwartet.

Weitere Infos und Links zum Thema

Ablaufplan der Großkundgebung

Die Homepage des Schaustellerverbands Düsseldorf e.V.

Zur Homepage des Deutschen Schaustellerbundes

Wilmering zu den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf


Weitere Meldungen