Düsseldorfer Polizist rettet Mann vor dem Ertrinken

Ein Polizist hat am Wochenende in Grafenberg einen Mann vor dem Ertrinken in der Düssel gerettet. Zeugen hatten beobachtet, wie der 48-jährige in die Düssel gegangen und abgetrieben war. Laut Polizei war er stark alkoholisiert.

Ein 32-jähriger Polizeibeamter hatte das Geschehen beobachtet. Im schon unterirdischen Verlauf der Düssel erblickte er den Mann, der regungslos im Wasser trieb. Mit einem geschulten Rettungsgriff konnte er den 48-jährigen aus der Düssel ziehen und am Ausgang Simrockstraße an Land bringen. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann stark unterkühlt, Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden. Er kam in ein Krankenhaus, inzwischen geht es ihm besser. Der Polizist erlitt eine leichte Unterkühlung, konnte seinen Dienst aber fortsetzen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier gibt es weitere Meldungen der Polizei

Hier berichtet die Polizei

Weitere Meldungen