Düsseldorfer Impfzentrum weitet Kapazitäten aus

Die Stadt schraubt die Zahl der Corona-Schutzimpfungen ab sofort deutlich hoch. Geplant sind über 13.000 Impfungen pro Woche im Impfzentrum an der Arena. Ab heute werden auch Lehrer und Erzieher geimpft. Die Nachfrage ist groß, heißt es von der Stadt.

An der städtischen Hotline haben sich am Wochenende über 42.000 Menschen gemeldet, um sich über die Impfungen zu informieren. Insgesamt sollen 7.500 Lehrer und 9.000 Erzieher nach und nach geimpft werden. Das ist auch nötig. So hatte vergangene Woche die Lehrergewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Düsseldorf die weiteren Schulöffnungen noch vor Ostern für alle Schüler scharf kritisiert. Man sorge sich um die Infektionszahlen - so der Tenor. Nun will die Stadt Tempo machen beim Impfen; sofern genügend Impfstoff da ist. 3.400 Lehrer und Erzieher haben bereits einen Impftermin.

Weitere Infos

Infos der Stadt zum Corona-Virus

Einzelheiten zu den erweiterten Impfkapazitäten

Unsere Corona Sonderseite

Weitere Meldungen