Düsseldorfer "Impfzentrum 2.0" eröffnet

Hinter dem Düsseldorfer Hauptbahnhof befindet sich seit heute (22. November 2021) die größte Anlaufstelle in unserer Stadt für Corona-Impfungen. Vor der Eröffnung des "Impfzentrums 2.0" in der ehemaligen Zentralbibliothek hatten sich dort am Morgen schon lange Warteschlangen gebildet. Das Impfzentrum selbst ist ähnlich aufgebaut wie früher in der Arena. Trotz des großen Andrangs sollen sich die Wartezeiten aber in Grenzen halten, hat uns der Leiter, Thomas Tremmel gesagt:

© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

Probleme gab es zum Start, weil sich einige Besucher heute schon nach fünf Monaten boostern lassen wollten und weggeschickt wurden. Dabei ist die Auffrischung nach fünf Monaten mittlerweile möglich, hat uns ein Stadtsprecher eben auch noch einmal bestätigt. Das sei am Morgen aber scheinbar nicht allen im Impfzentrum bewusst gewesen.

Weitere Infos und Links zum Thema

DAS ist das neue "Impfzentrum 2.0":

Informationen der Stadt zur Eröffnung:

Alle Impfmöglichkeiten in Düsseldorf:

Weitere Meldungen