Düsseldorfer Hauptbahnhof: Neues Reisezentrum eröffnet

Beim Besuch des Reisezentrums am Düsseldorfer Hauptbahnhof sollen Pendler demnächst kaum noch in Warteschlangen stehen müssen. Das hat Stefanie Berk aus dem Vorstand der DB-Fernverkehr am Antenne Düsseldorf-Mikro angekündigt.

© Antenne Düsseldorf

Das Zentrum ist umgebaut worden; durch Änderungen am Ablauf soll uns besser und schneller geholfen werden. Zum Beispiel durch einen Empfang, an dem Fragen oder einfache Anliegen direkt geklärt werden können. Bis zu 800 Reisenden kann hier ab sofort täglich geholfen werden.

© Antenne Düsseldorf

Ein Schalter ist auch speziell für Menschen mit eingeschränkter Mobilität eingerichtet. Das Reisezentrum in Düsseldorf ist das erste von bundesweit 25, die in den kommenden Jahren umgebaut werden. Dafür nimmt die Bahn 60 Millionen Euro in die Hand.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Düsseldorf - neues Reisezentrum der Bahn

Milliarden des Bundes für pünktlichere Züge

Bahnstrecke Düsseldorf-Köln bleibt gesperrt

Tag der Schiene in Düsseldorf

Weitere Meldungen