Düsseldorfer Gesundheitsamt gut aufgestellt

In Düsseldorf steigen die Corona-Fallzahlen wieder an. Laut Gesundheitsamt sind aktuell 88 Menschen infiziert, das sind 43 mehr als noch vor einer Woche. Es drohe aber momentan keine Überlastung des Gesundheitsamtes, teilte die Stadt gegenüber unserem Sender mit. Das Gesundheitsamt sei aktuell personell gut aufgestellt, sagt Michael Bergmann vom Amt für Kommunikation Düsseldorf.

Zwar gibt es wieder mehr Corona-Fälle als noch vor einer Woche, der Anstieg sei aber dennoch moderat, so Bergmann weiter. Auch die Rückverfolgung von Kontaktpersonen von Corona-Infizierten sei momentan zu bewerkstelligen. Schwieriger werde dies nur, wenn weiterhin verstärkt sehr viele kleine Infektionsherde aufträten. Dann müsste wieder mehr personelle Unterstützung von anderen Ämtern oder dem RKI angefordert werden.

Weitere Meldungen