Düsseldorfer Freibäder halten sich bereit

Zum kurzen Sommer-Einbruch heute (09.05.) in Düsseldorf ist ein Besuch im Freibad noch nicht möglich. Nach der bundesweiten Corona-Notbremse ist das Öffnen von Freibädern bei einer Inzidenz von über 100 verboten. Düsseldorf liegt heute bei einem 7-Tage-Wert von 107,6.

Die Bädergesellschaft hat Antenne Düsseldorf aber auf Anfrage gesagt, dass die drei Freibäder in Flingern, Stockum und Lörick grundsätzlich bereit sind. Man könne bei Bedarf und wenn es die Corona-Lage zulässt, kurzfristig öffnen. Sollte die Inzidenz wieder auf unter 100 sinken, gilt die Bundes-Notbremse nicht mehr – dann greift wieder die Corona-Verordnung des Landes NRW. Darin ist aktuell kein Schwimmbetrieb für die Öffentlichkeit vorgesehen. Sie gilt in ihrer aktuellen Form aber nur noch bis kommenden Freitag (14.05.). Wie es danach weiter geht, ist derzeit noch offen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Freibad-Bilanz 2020

Auch am U-See weiß man noch nicht, wie es weiter geht

Weitere Meldungen