Düsseldorfer Experten zum Reisen im Jahr 2024

Bei uns in Düsseldorf ist Reisen nach der überstandenen Corona-Pandemie offenbar wieder ganz normal. Der Veranstalter alltours berichtet zum Beispiel von elf Prozent mehr Buchungen in diesem Jahr, im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres.

© icemanphotos - stock.adobe.com

Kundinnen und Kunden würden aber mehr aufs Geld achten - alltours-Sprecher Jens Völmicke sieht unter anderem diesen Trend.

© Antenne Düsseldorf

Den Trend zum Frühbuchen sieht auch das Reisebüro Pass, so Nathalie Pass.

© Antenne Düsseldorf

Gleichzeitig wird auch Düsseldorf als Reiseziel immer beliebter: 2023 gab es in unserer Stadt knapp 5,5 Millionen Übernachtungen. Das waren sogar mehr als vor Corona im bisherigen Rekordjahr 2019.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Vorsicht beim Buchen von Ferienhäusern: Warnung vor neuer Betrugsmasche

Work-Life-Balance: Wann muss ich in meiner Freizeit erreichbar sein?

Düsseldorfer Reiseanbieter Alltours verzeichnet Zuwächse

Weitere Meldungen