Düsseldorfer EG spielt im Dome gegen die Kölner Haie

Die Reise nach Berlin hat sich für die DEG an diesem Wochenende nicht gelohnt. Denn die Rot-Gelben kamen beim Tabellenführer Eisbären Berlin böse unter die Räder und wurden mit einer 1:8-Niederlage nach Hause geschickt. Für die DEG war es bereits die fünfte Pleite in Folge. Bereits heute Abend (15. März 2021) kann das Team Wiedergutmachung betreiben, dann sind die Kölner Haie zu Gast im Dome.

Trotz teilweise drückender Überlegenheit hat es für die Fortuna im Auswärtsspiel beim Abstiegskandidaten Sandhausen nur zu einem 0:0-Unentschieden gereicht. Damit hat das Team im Aufstiegsrennen der zweiten Liga einen Rückschlag erlitten. Abwehrspieler Matthias Zimmermann war entsprechend geknickt:

© Antenne Düsseldorf

Durch das Unentschieden hat sich der Rückstand auf die Aufstiegsplätze neun Spieltage vor Schluss auf sechs Punkte vergrößert. Am Wochenende wurde noch bekannt, dass der Vertrag mit Stürmer Rouwen Hennings um ein Jahr bis 2022 verlängert wurde. 

Weitere Infos

Hier geht es zur Tabelle der zweiten Liga

So berichtet die Fortuna

So berichtet die DEG

Weitere Meldungen