Düsseldorfer Clubszene hart getroffen

Heute zum „Tanz in den Mai“ wird es wieder besonders deutlich: das Nachtleben in Düsseldorf fällt seit der Corona-Pandemie aus. Der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA weist darauf hin, dass die Situation für die Club- und Tanzszene in Düsseldorf besonders schlimm sei.

Party mit DJ
© Marc Novkov - stock.adobe.com

So wie es im Moment aussieht, werden die Clubs wohl die Letzten sein, die wieder öffnen dürfen, sagt Sprecher Torsten Hellwig:

© Antenne Düsseldorf

Außerdem ist der DEHOGA für Modellprojekte zur Öffnung unabhängig von der Inzidenz. Wann die Club-Betreiber wieder öffnen dürfen, ist noch völlig unklar. Die Clubs waren mit die ersten die zu Beginn der Pandemie schließen mussten.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Die Regelungen der Bundesnotbremse in Düsseldorf

Der Hotel- und Gaststättenverband informiert über Corona und die Regelungen

Alle Infos zum Corona-Virus auf Antenne Düsseldorf

Weitere Meldungen