Düsseldorf: Wochenende in der Altstadt ohne größere Einsätze

Nach den zuletzt eher chaotischen Wochenenden in der Altstadt lief dieses Wochenende aus Sicht der Polizei besser. Eine Sprecherin sagte, das Besucheraufkommen sei hoch gewesen, auch habe es viel Arbeit gegeben.

Auseinandersetzungen habe man aber im Keim ersticken können. Das EM-Public Viewing beim Spiel der Deutschen gegen Portugal verlief friedlich. Am letzten Wochenende hatte es noch mehr als ein halbes Dutzend verletzter Polizeibeamter gegeben, diesmal gab es einen verletzten Polizisten, die Verletzung geschah obendrein ohne Fremdeinwirkung. Um Schlimmeres zu verhindern, waren wieder hunderte Polizeibeamte im Einsatz. Es gab insgesamt 23 Strafanzeigen und knapp 80 Platzverweise. Eine Sprecherin sagte, die Polizei habe ähnlich viel zu tun gehabt wie in der Zeit vor Corona.

Weitere Infos und Links zum Thema

Düsseldorf: Hohe Polizeipräsenz in der Altstadt

Wochenende in Düsseldorf mit OSD- und Polizei-Präsenz



Weitere Meldungen