Düsseldorf: Weihnachtsfeiern wieder mehr nachgefragt

Für Düsseldorfer Gastronomen ist der Dezember traditionell ein wichtiger Monat. Viele Firmen in unserer Stadt veranstalten in dieser Zeit ihre Weihnachtsfeiern.

© Düsseldorf Tourismus

Nachdem im vergangenen Jahr viele Unternehmen noch eher zurückhaltend waren, sei die Nachfrage in diesem Jahr wieder auf Vor-Corona-Niveau - sagt Thomas Kolaric vom Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Nordrhein:

© Antenne Düsseldorf

Dennoch blicken viele Gastronomen gemischt auf das Jahr zurück. Laut DEHOGA steuere man auf das vierte Jahr in Folge mit realen Umsatzverlusten zu. Dies läge vor allem am Fachkräftemangel, dieser habe zur Folge, dass viele Betriebe ihre Öffnungszeiten einschränken mussten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Sorge bereitet die Rückkehr zur alten Gastro-Steuer

2022 war bei vielen Firmen eine Zurückhaltung zu spüren

Der DEHOGA Nordrhein

Der DEHOGA NRW

Weitere Meldungen