Düsseldorf wappnet sich gegen Coronavirus

Das Coronavirus ist jetzt auch in Deutschland angekommen. Ein Mann in Bayern hat sich bei einer Chinesin angesteckt, die in seiner Firma zu Besuch war. Dem Mann geht es klinisch gut, er ist isoliert worden. Parallel werden auch Menschen kontrolliert, die engeren Kontakt zu ihm hatten. Auch in Düsseldorf bereitet man sich vor.

Der Düsseldorfer Flughafen hat Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Dort werden Menschen, die aus einem Coronavirusgebiet einreisen, jetzt Verhaltensregeln empfohlen. Sie sollen zum Beispiel direkt zum Arzt, falls sie innerhalb von 14 Tagen Husten, Fieber oder Atemnot bekommen. Auch an der Uniklinik ist man vorbereitet, falls es hier Infizierte geben sollte. Ein Experte hat uns aber auch gesagt, dass parallel die Grippe wieder unterwegs ist und Erkrankte diese für das Coronavirus halten könnten.

Weitere Meldungen