Düsseldorf: vier Einsätze für die Feuerwehr

Die Düsseldorfer Feuerwehr hat einen arbeitsintensiven Dienstag Abend hinter sich. Sie wurde innerhalb weniger Stunden gleich zu vier Großeinsätzen gerufen. Unter anderem hatte am Mintropplatz in der Innenstadt ein leer stehendes Büdchen gebrannt. Hier war die Feuerwehr rund eine Stunde mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz zum Glück niemand. Vorher mussten die Einsatzkräfte schon nach Knittkuhl ausrücken. Dort gab es eine Rauchentwicklung durch angebranntes Essen. Ein junger Mann musste deswegen kurzzeitig vom Rettungsdienst behandelt werden. Gleichzeitig hatte auch in Oberbilk ein Rauchmelder angeschlagen. Dabei handelte es sich aber um einen Fehlalarm. Am Ende des Abends dann der nächste Einsatz in Unterrath: Auf der Kalkumer Straße drang dunkler Rauch aus einem Kamin. Hier musste die Feuerwehr Glutnester löschen und entfernen. Unter anderem mit Hilfe einer Drehleiter.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Bericht der Düsseldorfer Feuerwehr über die Einsätze

Homepage der Düsseldorfer Feuerwehr

Feuerwehr Düsseldorf bei facebook

Weitere Meldungen