Düsseldorf: Viele Gastro-Terrassen sind schon geöffnet

Dieses Wochenende lädt zwar noch nicht zu einem Terrassenaufenthalt ein, die Gastronomen in Düsseldorf bereiten sich aber schon auf den Frühling und die kommende Sommersaison vor.

Bereits jetzt wurden mehr als 500 Gastronomen Außengastronomieflächen genehmigt. Das hat die Stadt mitgeteilt. Über den Sommer werden wohl rund 1.000 Terrassen genehmigt sein. Die größte Terrasse befindet sich mit rund 1.000 Quadratmeter Fläche am Unteren Rheinwerft.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anträge auf Erlaubniserteilung zur Nutzung von Terrassen werden vom Ordnungsamt per E-Mail an sondernutzung.ordnungsamt@duesseldorf.de, per Fax 0211-8929239 oder während der Öffnungszeiten, Montag bis Freitag, 8 bis 12.30 Uhr, beim Ordnungsamt (Worringer Straße 111, 1. Etage, Zimmer 1.06) entgegengenommen.

Das berichtet die Stadt

So haben wir im vergangenen Jahr berichtet

Weitere Meldungen