Düsseldorf: Verfolgungsjagd nach Fahrraddiebstahl

Eine Verfolgungsjagd mit zwei Fahrraddieben hat die Düsseldorfer Polizei am frühen Morgen auf Trab gehalten. Die Polizei hatte beobachtet, wie zwei Personen in Oberkassel zwei Fahrräder in den Kofferaum eines Kombis luden und davonfuhren. Daraufhin nahm die Polizei die Verfolgung auf.

Die Täter wechselten die Rheinseite und flüchteten Richtung Südring. Auf der Kreuzung Völklinger Straße/ Fährstraße verlor der Fahrer schließlich die Kontrolle. Das Auto überschlug sich, prallte gegen einen Ampelmast und landete im Gleisbett der Rheinbahn. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Innenstadt. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bis zum Vormittag ohne Erfolg. Wegen des Unfalls auf der Völklinger Straße, war der Verkehr dort am frühen Morgen zeitweise eingeschränkt. Unter anderem die 709 konnte kurzzeitig nicht wie gewohnt fahren.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Polizei

Weitere Polizeimeldungen aus Düsseldorf

Der AD-Verkehrsservice

Weitere Meldungen