Düsseldorf: Uni-Bibliothek bleibt bis zum 22. März zu

Studierende der Heinrich-Heine-Uni müssen vorerst noch weiter auf die Universitäts- und Landesbibliothek verzichten. Nach der Sprengung eines Geldautomaten in der Nacht zu Montag (11. März) muss die Bibliothek weiter geschlossen bleiben. Das meldet die Heine-Uni am Nachmittag (12. März). Die Begutachtung der Schäden halte demnach noch an.

Unbekannte waren in der Nacht (11. März/ kurz nach 3 Uhr) in die Zentralbibliothek eingebrochen und hatten den Geldautomaten gesprengt. Die Polizei hatte am Montag die Ermittlungen aufgenommen und Spuren und Fußabdrücke gesichert. Wie viel Geld erbeutet wurde ist weiter nicht bekannt. Die Schließung der Bibliothek aufgrund der Sprengung fällt nun auch mit der angekündigten Überprüfung von potentiell mit Arsen belasteten Büchern zusammen. Demnach steht die Zentralbibliothek bis zum 22. März nicht zur Verfügung.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Heine-Uni

Service-Infos der Heine-Uni

Auch in der nächsten Woche wird die Bibliothek zeitweise nicht zur Verfügung stehen

Weitere Meldungen