Düsseldorf: Um 18 Uhr erstrahlt der Tannenbaum am Rathaus

Ab heute soll hier in der Stadt der große Weihnachtsbaum vor dem Rathaus leuchten. Um 18 Uhr schaltet OB Keller ihn ein. Und mit diesem Baum werden auch zehn weitere Tannen eingeschaltet, die die Stadt in den letzten Tagen aufgestellt hat.

Das Einschalten der Lichter an der 14 Meter hohen Tanne auf dem Rathausplatz wäre eigentlich auch der Auftakt für den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt gewesen. Wegen Corona fällt der aber aus. Die traditionelle Beleuchtung gibt es trotzdem - auch auf den Straßen in der Altstadt und in der Carlstadt werden heute die Lichter angeschaltet. Auf der Königsallee und an den Schadowarkaden leuchtet es schon weihnachtlich. Die Weihnachtsstimmung könnte auch dieses Jahr viele Düsseldorfer zum Kaufen der Geschenke in die Innenstadt locken. Der Handelsverband NRW rechnet sogar mit etwas mehr Weihnachtsumsatz als im letzten Jahr (2019) für die Düsseldorfer Geschäfte.


Weitere Infos zum Thema:

Tannenbäume in den Düsseldorfer Stadtteilen!

Düsseldorf: Immer mehr Weihnachtsbeleuchtung!

Weihnachtsmarkt "light" in der Düsseldorfer Innenstadt!

Düsseldorf: Einzelhandel hofft auf gutes Weihnachtsgeschäft!

Weitere Meldungen