Düsseldorf: Serienbetrüger legt Geständnis ab

Mit einem Geständnis hat heute (Mittwoch, 2. September 2020) am Landgericht der Prozess gegen einen Serienbetrügerin begonnen. Der Mann aus Berlin hatte mit gefälschten Ausweisen und Dokumenten bundesweit rund 200.000 Euro von diversen Bankkonten abgehoben.

Zum Prozessauftakt gab der Mann alles zu und erklärte, er habe die Taten aufgrund hoher Schulden begangen. Auf der Anklagebank sitzt seit heute ein gewaltiges Kaliber: Seit den neunziger Jahren ist der Berliner immer wieder straffällig geworden, zunächst wegen Rauschgift, später auch, weil er einen Mann umgebracht hatte. 2019 hatte er hohe Schulden und lernte so zwei Araber kennen, deren Namen er angeblich nicht mehr nennen kann. Sie sollen ihm gefälschte Ausweise beschafft haben. Für sie ging er in über 20 Fällen in Banken, um insgesamt 200.000 EUR von fremden Konten abzuheben. In der Commerzbank auf der Nordstraße flog er auf. Jetzt drohen etliche Jahre Haft.

Mehr Infos zu dem Thema

Düsseldorf: Serienbetrüger vor Gericht

Weitere Meldungen