Düsseldorf-Reisholz: Ursachenforschung nach Brand

Die Düsseldorfer Feuerwehr war bis zum Abend (21. September 2021, 20.30 Uhr) damit beschäftigt, den Großbrand in einem Reisholzer Entsorgungsunternehmen zu löschen. In einer Lagerhalle waren dort große Mengen Altpapier in Flammen aufgegangen.

Verletzt wurde durch den Brand nach Angaben der Feuerwehr niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Viele Menschen im Düsseldorfer Süden haben das Feuer und die Folgen vor allem gerochen. Der Brand war am frühen Nachmittag in der Nähe des Castellos ausgebrochen. Im Süden der Stadt war dadurch für längere Zeit Rauch zu sehen. In Reisholz gab es Geruchsbelästigung. Auch Warn-Apps wie NINA hatten angeschlagen. Die Feuerwehr war mit bis zu 90 Einsatzkräften vor Ort. Sie haben das Altpapier später unter anderem auch mit einem Radlader ins Freie gefahren und dort weiter abgelöscht. Die Lagerhalle wurde außerdem mit Großlüftern von Rauch befreit. Die Kriminalpolizei muss jetzt die Brandursache ermitteln.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Abschlussmeldung der Feuerwehr

Feuerwehr Düsseldorf twittert

Infos zum Stadtteil Reisholz

Weitere Meldungen