Düsseldorf: Reaktionen zur Drei-Jahres-Bilanz von OB Keller

Drei Jahre Stephan Keller als Oberbürgermeister - dieses Jubiläum wird nicht von allen Menschen in Düsseldorf gefeiert. Und auch aus der Politik kommen ganz unterschiedliche Reaktionen.

© Antenne Düsseldorf

Lob bekommt Keller von Norbert Czerwinski von den Grünen unter anderem für das Bekenntnis zur "offen-demokratischen Gesellschaft", außerdem treffe er bei Themen wie dem Ukraine-Krieg oder dem Israel-Konflikt den richtigen Ton. Weniger zufrieden ist Czerwinski damit, dass Keller bei Themen wie dem Klimaschutz oder der Verkehrswende Tempo rausgenommen habe. Bei der Ratsfraktion der SPD fällt die Kritik noch etwas deutlicher aus. Parteichefin Zanda Martens hat uns gesagt, dass Keller eher verwalten als gestalten würde. Die Ratsfraktionen von SPD und FDP sehen unter anderem auch bei den Themen Mobilität, Digitalisierung und der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum noch Verbesserungsbedarf.

So reagiert die Antenne-Düsseldorf-Facebook-Community

Gestern hatte uns OB Keller zu seiner Bilanz Rede und Antwort gestanden

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin
© Antenne Düsseldorf

Weitere Infos und Links zum Thema:

3 Jahre OB Keller - Ziele & erste Reaktionen

3 Jahre OB Keller - die Bilanz

Die Bilanz der Stadt

Die ausführliche Bilanz der Ratsfraktion der SPD

Weitere Meldungen