Düsseldorf: Prozess zu Schlägerei nach Kreisliga-Spiel

Eine heftige Schlägerei nach einem Kreisliga-Fußballspiel beschäftigt ab heute (19. Januar 2024 // 9 Uhr) das Amtsgericht. Spieler des Post SV Düsseldorf und von Türkgücü Ratingen sollen im September 2020 an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein. Zwei Personen wurden offenbar schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus.

Zur Entstehung der brutalen Kreisliga-Klopperei gibt es stark unterschiedliche Darstellungen. Die Kicker vom Post SV wollen auf ihrem Sportplatz an der Dreherstraße von den türkischen Fußballern immer wieder als Nazi Schweine beschimpft worden sein, die Spieler von Türkgücü behaupten, sie seien als Kanaken beleidigt worden. Letztlich mündete das Theater in eine handfeste Keilerei nach dem Spiel. Drei Spieler der Gastgeber sollen verprügelt worden sein, angeklagt ist nun ein 34jähriger Spieler der Ratinger. Ihm wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Unter anderem soll er ein Opfer gegen den Kopf getreten haben.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert das Düsseldorfer Amtsgericht

So hat die Rheinische Post berichtet

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen