Düsseldorf: Polizei bittet um Mithilfe nach Leichenfund am Wehrhahn

Nach dem Fund einer männlichen Leiche am Wehrhahn wertet die Polizei jetzt die Aufnahmen zahlreicher Überwachungskameras aus. Der Mann war am Samstagmorgen (23. Dezember 2023) gegen 6.30 Uhr auf den Schienen kurz vor dem U-Bahntunnel entdeckt worden. Ein Fahrer der U73 hatte die leblose Person gesehen und eine Notbremsung eingeleitet.

Inzwischen ist die Identität des Toten geklärt. Es handelt sich um einen 69-jährigen Mann aus Düsseldorf. Ein Sprecher sagte, der Mann habe keine Ausweispapiere bei sich getragen, sein Aussehen sei "vermutlich durch einen Unfall stark verändert", deshalb habe die Identifizierung länger gedauert. Mit Hilfe der Bilder von Überwachungskameras am Wehrhahn soll nun ermittelt werden, was am frühen Samstagmorgen dort geschehen ist. Der Mann könnte von einem Auto oder einer Bahn angefahren worden sein. Auch werden Zeugen gesucht, die rund um 6.30 Uhr am Samstag etwas Ungewöhnliches im Bereich Wehrhahn beobachtet haben.

Weitere Infos und Links zum Thema

So berichtet die Polizei



Weitere Meldungen