Düsseldorf-Oberkassel: Corona-Kritiker von "Querdenken" demonstrieren auf den Rheinwiesen!

Unter strengen Auflagen dürfen heute (Sonntag, 15. November 2020) Gegner der Corona-Schutzmaßnahmen in Düsseldorf demonstrieren. Stadt und Polizei haben grünes Licht für eine Kundgebung auf den Oberkasseler Rheinwiesen gegeben. Der geplante Demonstrationszug durch die Innenstadt wurde aber verboten.

Als Lichterzug hatten die Anmelder der Demonstration ihren Zug durch die Innenstadt deklariert, diesen hat die Stadt jedoch verboten. Auch im Hinblick auf alle abgesagten Martinszüge könne man dafür keine Erlaubnis erteilen. Stattdessen darf nun nur eine so genannte Standkundgebung stattfinden. Die Demonstranten müssen demnach am Rhein bleiben, dort wo sonst die Kirmes stattfindet. Beim letzten Mal waren 4.000 Protestler vor Ort, diesmal werden ähnlich viele erwartet. Sie müssen Maske tragen und Abstand halten.

Hier gibt es Informationen der Polizei zur Querdenken-Demonstration!

Die Stadt informiert hier über die Auflagen der Demo!

Weitere Meldungen