Düsseldorf: Noch freie Plätze bei den "Düsselferien"

Wer in den Osterferien in Düsseldorf bleibt, kann seine Kinder weiterhin für einige Ferienprogramme anmelden. Die "Düsselferien" haben auch in diesem Jahr wieder ein Programm auf die Beine gestellt und es gibt noch freie Plätze.

Wie das Fußballtraining abläuft, hängt vom Alter der Kinder ab.
© Jens Kalaene/dpa-tmn

Beim AWO Kinder- und Jugendtreff auf der Gerresheimer Landstraße dreht sich ab heute zum Beispiel alles rund um das Thema Buchdruck, dort können Kinder und Jugendliche gemeinsam Papier schöpfen oder verschiedene Drucktechniken auprobieren. Das Jugendkulturcafé Franzmann bietet außerdem ein Skateboardcamp an. Dort können Interessierte das eigene Rollbrett gestalten. In der zweiten Woche bietet der Sportactionbus ein Fußballcamp für Mädchen an und auch dafür gibt es noch freie Plätze.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das Programm der Düsselferien & die Anmeldung

So haben wir im vergangenen Jahr berichtet

Ehrenamtlich Arbeiten in den Ferien

Die AD-Ausgehtipps

Weitere Meldungen