Düsseldorf: neue Apartments für Abgeordnete

Hier in Düsseldorf soll es in Zukunft eine neue Unterkunft für Abgeordnete im Landtag geben. Dort können die Politikerinnen und Politiker dann nach langen Plenarsitzungen übernachten. Hintergrund ist, dass die Sitzungen zum Teil bis in die Nacht dauern und viele Abgeordneten dann nicht mehr nach Hause kommen.

Das neue Gästehaus soll auf der Wasserstraße in Unterbilk gebaut werden. Dort sollen insgesamt 20 Apartments entstehen. Vorher muss das alte Gebäude aber noch abgerissen werden. Im Oktober waren die Abrissarbeiten ins Stocken geraten, weil die Bauarbeiter im Keller auf Knochen aus dem 18. Jahrhundert gestoßen waren. Die Baustelle wird nun archäologisch von den Behörden begleitet. Das neue Apartment-Haus soll dann voraussichtlich im Herbst 2025 fertig sein.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir über den Knochenfund berichtet

So haben die Kollegen der RP über den Knochenfund berichtet

Der Landtag NRW

Weitere Meldungen