Düsseldorf: Nachweise für Geimpfte und Genesene

Wer den Nachweis seiner Corona-Infektion verloren hat, kann sich jetzt eine neue Bescheinigung ausstellen lassen. Seit Anfang der Woche brauchen vollständig Geimpfte und Genesene in einigen Bereichen kein negatives Testergebnis mehr. Zum Beispiel für einen Besuch im Wildpark in Grafenberg.

© Zerbor - stock.adobe.com

Wer Geimpft oder Genesen ist, muss das aber nachweisen. Entweder mit einem Eintrag im Impfpass oder durch ein positives PCR-Testergebnis, das zwischen 28 Tagen und sechs Monaten alt ist. Wer das Testergebnis nicht mehr findet, sollte sich am besten direkt beim Labor melden, das die Untersuchung durchgeführt hat, rät die Stadt. Wer beim Hausarzt positiv getestet wurde, kann sich dort eine Kopie des Befundes geben lassen. Genesene, die in einem der städtischen Testzentren positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, können die Bescheinigung im Internet anfordern.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Nachweis für Geimpfte und Genesene: Hier informiert die Stadt zum Thema

Städtische Testzentren: Hier könnt ihr den Befund neu anfordern

Die aktuellen Corona-Zahlen: Inzidenz bei 127,4

Düsseldorf: Immer mehr Obdachlose geimpft

Weitere Meldungen