Düsseldorf: Mordprozess könnte bald beginnen

Nach dem Tod einer 62-jährigen Frau in Holthausen soll dem mutmaßlichen Täter noch in diesem Jahr der Prozess gemacht werden. Intensive Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft könnten damit ein erfolgreiches Ende finden. Die Frau war im April 2017 tot in ihrem eigenen Keller an der Kölner Landstraße aufgefunden worden. Schnell rückte ihr Sohn in den Fokus der Ermittler. Er soll die 62-jährige in der Wohnung getötet und ihre Leiche dann in den Keller gelegt haben.

©

Nach der Tat hatte er sich ins Ausland abgesetzt. Im Januar dieses Jahres konnte er dann Dank eines internationalen Haftbefehls in Kroatien festgenommen werden. Seit Sommer sitzt er in Düsseldorf in Untersuchungshaft. Der Prozess gegen ihn könnte im Dezember beginnen, die Anklage lautet auf heimtückischen Mord.

Weitere Meldungen