Düsseldorf: Mordkommission ermittelt nach Messerangriff

Bei der Düsseldorfer Polizei ist eine Mordkommission gegründet worden. Sie ermittelt nach einem Messerangriff in Flingern. In einem Haus am Edisonplatz soll ein 27-jähriger am Mittwoch seine Mutter niedergestochen haben.

Die Frau wurde bei der Attacke schwer verletzt und schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Dass sie nicht gestorben ist, hat sie dem Eingreifen von Polizei und Rettungsdienst zu verdanken. Die ersten Polizisten, die die 52-jährige in ihrer Wohnung fanden, leisteten sofort erste Hilfe. Anschließend wurde die Frau ins Krankenhaus gebracht. Der Sohn wurde im Treppenhaus überwältigt und festgenommen. Am Nachmittag ist er einem Haftrichter vorgeführt worden. Die Staatsanwaltschaft geht von versuchtem Totschlag aus. Möglicherweise stand der Mann unter Drogen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Polizei


Weitere Meldungen