Düsseldorf: Meldung der Corona-Zahlen hakt heute

Für Düsseldorf sind heute (29. November) bis zum Abend die täglichen Corona-Zahlen nicht gemeldet worden. Warum - dazu hat sich die Stadt aus Antenne Düsseldorf-Anfrage bisher nicht geäußert. Die neue Omikron-Variante ist noch nicht offiziell hier angekommen. Ein Reiserückkehrer aus Südafrika befindet sich derzeit in Quarantäne - das Ergebnis, ob er die neue Variante mitgebracht hat, wird frühestens Mittwoch (1. Dezember) erwartet.


Das NRW-Landeskabinett will morgen (30. November) über weitere Maßnahmen zur Kontaktreduzierung beraten. Unter anderem soll es um Großveranstaltungen gehen. Im Landeskabinett will NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer auch über die Wiedereinführung der Maskenpflicht in den Schulen sprechen. Damit soll auf die immer weiter steigenden Coronazahlen auch bei den Kindern reagiert werden. Ein weiterer wichtiger Punkt im Kampf gegen Corona sind weiter die Impfungen. In der letzten Woche sind in unserer Stadt insgesamt 11.027 Erstimpfungen durchgeführt worden. 4.072 Düsseldorfer*innen haben ihre zweite Spritze bekommen und für 20.401 Menschen in unserer Stadt gab es eine Booster-Impfung.



Weitere Infos und Links zum Thema:

Test- und Impfmöglichkeiten in Düsseldorf

Impfungen "fast sicher" weniger effektiv gegen B.1.1.529

Verschobene OPs wegen Covid: Was das für Betroffene bedeutet

Neue Corona-Variante Omikron: Israel macht Grenzen dicht





Weitere Meldungen