Düsseldorf: Marie-Agnes Strack-Zimmermann tritt ab

Zehn Jahre war Marie-Agnes Strack-Zimmermann Vorsitzende im Düsseldorfer Kreisverband der FDP. Jetzt tritt sie ab. Sie wird auf dem heutigen Kreisparteitag (16.03) der FDP nicht erneut zur Wahl antreten.

Über viele Jahre hat Marie-Agnes Strack-Zimmermann die Politik der FDP in Düsseldorf geprägt - In den vergangenen Monaten hatte sie sich aber mehr und mehr auf die Bundes- und Europapolitik konzentriert. Nach dem Abschied aus dem Stadtrat gibt sie jetzt auch ihr Amt als Kreisvorsitzende ab. Stattdessen tritt sie als Spitzenkandidatin für die FDP bei der Europawahl an. Heute wird in der Aula der Heinrich-Heine-Gesamtschule auf der Graf-Recke-Straße ein neuer Kreisvorstand für Düsseldorf gewählt. Für die Veranstaltung hat sich auch Finanzminister Christian Lindner angekündigt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert der FDP Kreisverband

Das Interview in der Rheinischen Post

So hatten wir über den Abschied aus dem Stadtrat berichtet

Weitere Meldungen