Düsseldorf lernt den Padel-Sport kennen

Hier in Düsseldorf laufen aktuell die German Padel Open. Dabei treten die besten Spielerinnen und Spieler der Welt gegeneinander an. Padel ist eine Mischung aus Tennis, Badminton und Squash - wird im Doppel gespielt und ist vor allem in Spanien und Südamerika schon sehr beliebt.

Padel
© D.Live

Heute (27. September 2023) starten die drei deutschen Doppel in die erste Hauptrunde. Zum ersten Mal überhaupt, sind drei deutsche Teams bei einem Event der sogenannten "World Padel Tour" im Hauptfeld dabei. Bei den Frauen trifft das deutsche Spitzendoppel um Denise Höfer und Victoria Kurz um 16 Uhr auf ein favorisiertes spanisches Duo. Auch die beiden deutschen Herrenteams müssen gegen spanische Teams ran und gehen als Außenseiter in ihre Partien. Die Spiele werden im Castello in Reisholz ausgetragen. Wer Interesse hat, kann sich auch noch kurzfristig Tickets kaufen. Die German Padel Open laufen noch bis Sonntag (01.10.). Dann steigen ab 11 Uhr im Reisholzer Castello die Finalspiele.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier gibt es Tickets

So haben wir zum Start berichtet

Alle Infos zum Turnier

Mehr Infos zu Padel Tennis

Weitere Meldungen