Düsseldorf: Kneipenbesuch ohne Nachweise ab Freitag möglich

Durch das Wegfallen der Testpflicht für die Innengastronomie könnte es hier in Düsseldorf demnächst wieder mehr Gastronomievielfalt geben.

Kneipe Bar
© SYMBOLBILD | Alen Ajan - stock.adobe.com

Nicht nur Restaurants und Cafés, die bereits geöffnet hatten, werden diese Möglichkeit ab Freitag nutzen. Es werden dann sicher auch viele Restaurants wieder öffnen, die aktuell zum Beispiel aus Unsicherheit noch geschlossen hatten. Davon geht der Deutsche Hotel- Gaststättenverband in NRW aus, hat uns Sprecher Thorsten Hellwig gesagt:

© Antenne Düsseldorf

Allerdings brauche es für die Gastronomen auch Planungssicherheit, weil sonst auch Mitarbeiter fernblieben. Der DEHOGA fordert deshalb eine "Offenbleibeperspektive". Die Existenz des Gastgewerbes dürfe nicht mehr nur von Inzidenzen abhängen. Die Politik müsse sich besser vorbereiten, damit es nicht mehr zu Schließungen kommt, heißt es vom DEHOGA.

Weitere Infos und Links zum Thema

7-Tage-Wert unter 35: Weitere Lockerungen in Düsseldorf


Weitere Meldungen