Düsseldorf: Impfangebot an immer mehr Stellen

Mehr als ein halbes Jahr nach Start der Corona-Impfungen steuert Deutschland auf ein Überangebot an Impfstoff zu. Die Verfügbarkeit werde die Nachfrage schon bald deutlich übersteigen, berichten die Gesundheitsministerinnen und -minister von Bund und Ländern.

Sowohl in den Impfzentren als auch in den Arztpraxen und bei den Betriebsärzten ist die Nachfrage gesunken. Für den Erfolg der Impfkampagne sei aber eine möglichst hohe Impfquote entscheidend. Düsseldorf will da helfen - mittlerweile können wir uns an fünf Stellen der Stadt auch spontan gegen das Coronavirus impfen lassen. Die Stadt hat zu Beginn der Woche weitere Pop-Up Impfstationen eröffnet. Sie erhofft sich so, die Impfung für jeden unkompliziert zugänglich zu machen. Impfen lassen können wir uns täglich zwischen 10 und 19 Uhr an der Hochschule Düsseldorf, im U-Bahnhof der Heinrich-Heine-Allee, hinter dem Hauptbahnhof, an der Heinrich-Heine-Uni und auf der Fürstenberger Straße in Hassels. Dieser Standort schließt aber heute Abend. Bis dahin können sich dort noch etwa 150 Menschen impfen lassen. Auch im Impfzentrum in der Arena können wir ohne Termin impfen lassen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Heinrich-Heine-Universität, Gebäude 24.21 in der Ebene U1 im Raum 64, bis Freitag, 23. Juli - täglich 10 - 19 Uhr.

Atrium Hauptbahnhof (Bertha-Von-Suttner Platz), bis Freitag 23. Juli - täglich 10 - 19 Uhr.

Fürstenberger Straße, Hassels, bis Dienstag, 20. Juli - täglich 10 - 19 Uhr

U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee, bis Sonntag, 25. Juli, täglich 10 - 19 Uhr

HSD Hochschule, Derendorf, bis Freitag, 23. Juli, täglich 10 - 19 Uhr

Hier informiert die Stadt über alle Pop-Up Zentren

Weitere Meldungen