Düsseldorf-Holthausen: Bauarbeiten an der Itterstraße

Ab Mittwoch (12. August 2020) werden Autofahrer in Holthausen unter Umständen etwas länger unterwegs sein. Die Stadt saniert auf der Itterstraße den Abwasserkanal. Zwischen der Bonner Straße und der Eichenkreuzstraße gibt es deshalb für zweieinhalb Monate eine Vollsperrung.

© Pixelfreund - stock.adobe.com

In den nächsten Wochen soll es auf der Itterstraße eine Wanderbaustelle geben. Für die Arbeiten am Kanal werden immer wieder Teile einer Spur gesperrt. Eine Baustellenampel regelt dann den Verkehr in beide Richtungen. Vor allem im Berufsverkehr kann es aber zu Stau kommen. Die Bauarbeiten sollen insgesamt noch bis Dezember 2021 dauern. Das hat ein Sprecher der Stadtentwässerung im Interview mit AD gesagt. Der Abwasserkanal ist an vielen Stellen stark beschädigt und muss teilweise sogar an eine andere Stelle verlegt werden. Der Umbau soll insgesamt circa drei Millionen Euro kosten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Stadt über die Bauarbeiten!

Das schreibt Wikipedia über Holthausen!

Infos zu den städtischen Kanälen!

Auch Elvis Eifel "kümmert" sich um die Kanäle!

Weitere Meldungen