Düsseldorf: Hakle sammelt 3.200 Euro für Lichtblicke

Um zu helfen haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Hakle in Düsseldorf nach der Hochwasser-Katastrophe vor wenigen Monaten eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Dabei kamen jetzt 3.200 Euro für die Unwetter-Hilfe der Aktion Lichtblicke zusammen.

© Hakle

Für Initiator Klaus Schneider war es ein besonders emotionales Ereignis, zumal er selbst Menschen in den Katastrophengebieten kennt, deren gesamtes Hab und Gut der Flut zum Opfer fiel. "Als Nichtbetroffener muss man einfach seinen Mitbürgern helfen und sollte nicht wegschauen", sagte Schneider im Gespräch mit Antenne Düsseldorf. Man übergebe das gespendete Geld mit gutem Herzen und in dem Wissen, dass es dort ankommt, wo es am dringendsten gebraucht wird.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Aktion Lichtblicke e.V.

Webseite von Hakle

Weitere Meldungen